Suche
 Anmelden 

Datum:02.08.15
Titel:

Gute Nachricht II von Faust: Neues Café mit Tagesbetrieb und eigener Kaffeesorte

Link:www.kulturzentrum-faust.de
Details:Siehe auch Kunsthalle/Tanzhalle, Kesselhaus
----------------------------------------------------


Faust bekommt eigene Kaffeesorte
Neues Café mit Tagesbetrieb geplant / „Der Nachbarin Café“ öffnet am 4. September


Auf einer Pressekonferenz am Dienstag, dem 28. Juli, hat das Kulturzentrum Faust das Konzept für sein neues Tages-Café vorgestellt, welches Anfang September neben der Warenannahme im ehemaligen Café Siesta seinen Betrieb aufnehmen soll. Es heißt „Der Nachbarin Café“ und steht damit ganz in der Tradition der Faust, denn der Name ist wie auch im Falle des Biergartens Gretchen und des Mephisto ein Zitat aus Goethes „Faust“. „Der Nachbarin Café“ soll täglich ab 10 Uhr die Besucher locken und dient gleichzeitig als Info-Zentrale und Vorverkaufsstelle. „So ein Treffpunkt hat bei Faust in den letzten Jahren gefehlt“, meint Pressesprecher Jörg Smotlacha. „’Der Nachbarin Café’ wird das neue Tor in die Faust, denn es ist der Ort, durch den künftig alle gehen, wenn sie das Faust-Gebäude betreten. Ich bin sicher, dass sich hier künftig viele Leute treffen, bevor sie zu unseren Veranstaltungen gehen.“

Das Angebot umfasst leckeren Kuchen, regionale Spezialitäten und kleine Snacks sowie besondere Frühstücks-Varianten. Die Getränke-Palette reicht von selbstgemachtem Eistee und Limonaden über Bio-Weine bis zu regionalem Bio-Bier. Auch Kultur wird großgeschrieben: Ein neues Tablequiz und verschiedene Specials vom Jazz-Frühstück bis zum Poetry Brunch sind geplant. Alle Vorbereitungen und Investitionen konnten in Eigenregie ohne Fördermittel gestaltet werden. So wurde eine neue Außenterrasse gebaut und die Gestaltung des Cafés mit Recycling-Möbeln und Upcycling-Accessoires durchgeführt. Die Bewirtschaftung übernimmt ein neues Café-Team, das die Faust in Kooperation mit seinem Gastronomie-Partner, dem S-Projekt, ausgewählt hat. Besonders stolz sind die neuen Betreiber auf ihren neuen Kaffee: „Faust wird ab September eine eigene Kaffeesorte haben, die extra für uns zusammengestellt wurde“, freut sich Katja Lampmann vom Café-Team. Der Kaffee stammt von der Rösterei Kaffeepur aus Berlin, die nachhaltigen Gourmet-Kaffee anbietet und von deren Qualität die Beteiligten so überzeugt waren, dass es zur Kooperation kam. „Als wir den Kaffee probiert hatten, konnten wir gar nicht anders, als sofort eine Lieferung zu bestellen“, sagt Lampmann. „Wir wollen schließlich, dass unsere Gäste wegen des tollen Kaffees immer wiederkommen!“ Am 4. September wird die Eröffnung mit einem kleinen kulturellen Rahmenprogramm gefeiert.

29.07.2015
Kulturzentrum Faust
Datei:
Details2:Eröffnen am 4. September Der Nachbarin Café: Katja Lampmann, Simon Magers und
Antje Richter vom Café-Team

Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.