Suche
 Anmelden 

Datum:24.12.14
Titel:

Salafisten in Linden: "Weihnachten gewaltiger als ein Mord" - kein Witz

Link: 
Details:Lesetipp: Spezial: Salafisten in Linden mit allen Artikeln zum Thema inkl. Highlight: Diskurs mit Salafisten in Linden.
----------------------------------------------------------------------------------------

Auf ihrer Homepage haben die Salafisten in Linden vom Verein "Der Schlüssel zum Paradies" eine Stellungnahme zu Weihnachten verfasst.
Hier einige selbsterklärende Auszüge:
"Wir Muslime glauben an einen einzigen allmächtigen Schöpfer.
Weder hat dieser allmächtige Schöpfer einen Teilhaber, Partner oder Kinder.
Diesen allmächtigen Schöpfer ein Partner oder ein Kind zu geben, ist im Islam die gewaltigste Sünde, der sogenannte große Shirk.
Die Sünde ist nach islamischer Sicht sogar gewaltiger als ein Mord.
Wir halten Weihnachten definitiv für Falsch, lassen es die Christen dennoch Feiern. Das ist Toleranz
"

Mogelpackung "Toleranz":
Ist es denkbar, dass im islamischen Staat Weihnachten, was schlimmer sein soll als Mord, öffentlich gefeiert werden darf?
Der Salafistenverein in Linden will die Religionsfreiheit verbieten, wie er selbst sagt und wir hier nachgewiesen haben.
Wie kann Toleranz und Verbot der Religionsfreiheit gleichzeitig funktionieren?
Antwort: Genau so wie in den Gottesstaaten Saudi Arabien und Islamischer Staat (IS). Dort sind nicht nur öffentliche christliche Symbole, sondern auch deren Besitz, verboten. Der IS bspw. entfernte Kreuze von Kirchen in Mossul (Irak).
Deswegen ist das Feiern von Weihnachten im Gottesstaat für Christen auch nur still und leise zu Hause erlaubt, aber nicht öffentlich. Die Christen dürfen Christen bleiben, aber ihren Glauben eigentlich nicht ausüben.
In einem Video bekräftigen die Salafisten in Linden, dass das Verbot der Bibelverteilung in Saudi Arabien richtig sei. Es wäre nicht zu vergleichen mit der Koranverteilung in Deutschland (!).
Es ist also eine Mogelpackung, wenn Salafisten von Toleranz reden.

Der ganze Text der Salafisten zu Weihnachten ist hier unten zu lesen.

24.12.2014
Klaus Öllerer
Letzte Änderung: 27/29.12.2014 (Anmerkung zur Toleranz, Überschrift)
Datei:
Details2:
Artikel beim Verein "Der Schlüssel zum Paradies" in Linden-Nord
Das intolerante Verlangen nach einem Weihnachtsgruß

In den vergangenen Wochen hatten wir verschiedene Beiträge darüber, warum Muslime kein Weihnachten feiern dürfen.
Unter anderem wurde in diesen Beiträgen und Vorträgen auch erwähnt, dass wir als Muslime den Christen auch keine "frohe Weihnachten" wünschen.

Und wie es nicht anders zu erwarten war, kamen auch dieses Jahr wieder die "Toleranzexperten" mit ihrem Vorwurf, wir wären intolerant, Hassprediger etc. ohne auch nur Ansatzweise auf unsere Begründungen einzugehen, bzw. sich diese überhaupt anzuhören.

Wir Muslime glauben an einen einzigen allmächtigen Schöpfer.
Dieser Schöpfer ist absolut und nichts und niemand ist Ihm gleich.
Weder hat dieser allmächtige Schöpfer einen Teilhaber, Partner oder Kinder. Er allein ist der Absolute, der Ewige, dem niemand gleicht.

Diesen allmächtigen Schöpfer ein Partner oder ein Kind zu geben, ist im Islam die gewaltigste Sünde, der sogenannte große Shirk.

So spricht Gott uns auf speziell dieses Thema im Quran an:
>> Und sie sagen: "Der Allerbarmer hat Sich einen Sohn genommen." "Wahrhaftig, ihr habt da etwas Ungeheuerliches begangen! Beinahe werden die Himmel zerreißen und die Erde auseinanderbersten und beinahe werden die Berge in Trümmern zusammenstürzen,weil sie dem Allerbarmer einen Sohn zugeschrieben haben. Und es geziemt dem Allerbarmer nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Da ist keiner in den Himmeln noch auf der Erde, der dem Allerbarmer anders denn als Diener sich nahen dürfte.<< Surah 19 Vers 88-93

Die Sünde ist nach islamischer Sicht sogar gewaltiger als ein Mord. Und dies soll die Gewaltigkeit eines Mordes aufkeinen Fall klein reden, sondern viel mehr zeigen, wie groß diese Sünde aus islamischer Sicht ist, dass sie sogar einen Mord übertrift.

Was wird an Weihnachten gefeiert?
Weihnachten feiert man die Geburt von Jesus, den Sohn Gottes bzw. je nach Konfession sogar Gott selbst.

Die Christen feiern somit genau das, was aus islamischer Sicht die Schlimmste aller Sünden ist. Wie kann man von einem Muslim also ernsthaft erwarten, dass wir anderen Menschen dazu gratulieren?
Dies wäre so, als würden wir zu einen Mörder gehen und ihm zu seinen Mord beglückwünschen.

Aber ist dies nun Intolerant?
Toleranz bedeutet, etwas zu dulden, mit dem man nicht einverstanden ist. Und genau das tun wir!
Wir halten Weihnachten definitiv für Falsch, lassen es die Christen dennoch Feiern. Das ist Toleranz.

Aber von uns zu verlangen, etwas zutun was unseren Glauben widerspricht, nur weil ihr dies gern hören würdet, das ist intoleranz!


Kopiert am 24.12.2014
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.