Suche
 Anmelden 

Datum:01.07.15
Titel:

Kastanienhof: Infoveranstaltung zur Sporthalle als Flüchtlingsunterkunft

Link: 
Details:LinkTipp: Spezial: Flucht, Asyl, Einwanderung
-----------------------------------------

Ungefähr 150 Besucher füllten das Foyer in der Grundschule Kastanienhof.
Datei:
Details2:Schulleiterin Frau Aschmutat-Hesse schilderte wie das Thema Flüchtlinge in den Unterricht einbezogen wird und das die Schüler sehr interessiert seien die Flüchtlinge selbst kennen zu lernen.

Gegenwärtig sind 35 männliche Flüchtlinge in der Sporthalle vorübergehend untergebracht.
Der bisherige Betreuer erklärte, dass die meisten Flüchtlinge sehr gelitten haben.
Vor allem Syrer, Iraker und Pakistanis, die hier eine Perspektive haben, sind auch motiviert sich zu engagieren.
Es gäbe auch die anderen Gruppen, die aus irgendwelchen anderen Gründen gekommen wären und die man schwer zu etwas bewegen kann.
Vereine, die unter der derzeitigen Situation Einschränkungen beim Sport erfahren, hatten sich laut Bezirksbürgermeister Grube angekündigt, waren jedoch nicht erschienen.

Die Bereitschaft sich für die Flüchtlinge zu engagieren und ihnen bei der Integration zu helfen war im Foyer sehr groß.
Neben einigen Verständnisfragen ging es in den Beiträgen hauptsächlich um Möglichkeiten zu spenden und sich in Unterstützergruppen zu engagieren. Wer Kontakt sucht kann sich über die Internetseite uf-hannover.de informieren.

Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:Sporthalle mit derzeit 35 Flüchtlingen. Platz gibt es dort für 40 Flüchtlinge.

Zur Einladung bitte Klicken:
Datei4:2015.06.30_Einladung_Fluechtlingsunterbringung_GS_Kasta.pdf
Details5: 
Datei5:
Details6:
-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.