Suche
 Anmelden 

Datum:13.05.15
Titel:

Bezirksratssitzung v. 08.05.2015: Straßenerneuerung, Bürgerbeteiligung Wasserstadt, Hochbahnsteige, ...

Link:www.hallolinden.de/Infos/Bezirksrat_Linden-Limmer/bezirksrat_linden-limmer.html
Details:Das bewegendste Thema des Abends war das „Sonderprogramm zur Straßenerneuerung“. Anwohner der Rampen- und Konkordiastr. kritisierten, dass die bisher vorhandenen Pflaster durch Asphalt ersetzt werden sollen. Schließlich verabschiedete der Bezirksrat Änderungsanträge pro Pflaster und für zwei Bäume in der Konkordiastr.. Nach Auskunft der Verwaltung wird diese Lösung ca, 20% teurer werden als die Asphaltlösung.
Das brisanteste Thema des Abends war die Bürgerbeteiligung zur Wasserstadt. Statt des ursprünglich von der Verwaltung vorgeschlagenen „Wasserstadtbeirates“ entschied sich der Bezirksrat für einen „Runden Tisch“

Die Fortschreibung des „Netzkonzeptes Radverkehr“ wurde vom städtischen Radverkehrsbeauftragten Heiko Efkes vorgetragen. Er stellte ausführlich dar, wo es gut läuft und wo es Probleme gibt und wie diese gelöst werden können. Das gesamte Radnetz in Hannover ist beinahe 1.000 km lang.

Eine Straße für Hans-Jörg-Hennicke. Einstimmig wurde dem Antrag zugestimmt die Wege/Tunnelverbindung zwischen Davenstedter Straße und der Schwalenbergerstraße nach dem Journalisten Hans-Jörg Hennicke zu benennen.

Einstimmig wurde beschlossen eine Anhörung zum Thema „Planungen zum Bau von Hochbahnsteigen“ der Linie 9 (Lindener Markt, Nieschlagstr.) durchzuführen.

Datei:
Details2:Ratsherr Jürgen Mineur (SPD, rechts) wird als neues Bezirksratsmitglied vom Bezirksbürgermeister Grube verpflichtet. Mineur folgt dem verstorbenen Bezirksratsmitglied Hans-Christian Drömer.

Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5:
-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.