Suche
 Anmelden 

Datum:29.01.15
Titel:

Vorverkauf der 3. Utopianale ist gestartet

Link:www.utopianale.de
Details:Die 3. Utopianale mit dem Schwerpunkt „Wie wollen wir arbeiten?“ am 21.+22.02. im Freizeitheim Linden mit großem Rahmenprogramm.

Publikumsfilm „funfreeedomfear“ aus Hannover bildet den Auftakt, „Everyday Rebellion“ zum globalen, gewaltfreien Aktivismus den Schluss.

Der Vorverkauf startet am 15.01.2015!

Das Dokumentarfilmfestival Utopianale, das im kommenden Februar bereits zum 3. Mal (diesmal im FREIZEITHEIM LINDEN) stattfindet, hat sein Filmprogramm (Motto: Weil es ein Morgen gibt.) gefunden.

Schwerpunkthema wird die Frage sein „Wie wollen wir arbeiten?“

Schon mit dem Eröffnungsfilm „FUNFREEDOMFEAR“ von Christine Bürger, der in einer Internetabstimmung zugleich zum Publikumsfilm gekürt ist, werden Menschen aus Hannover gezeigt, die sich aktiv mit ihrer Selbständigkeit und Arbeit befasst haben. Die Regisseurin wird anwesend sein.

Filme, Filmemacher*innen und Workshops, sowie ein „Markt der Möglichkeiten“ (eine Messe verschiedenster Initiativen & Gruppen) werden diesmal sogar 2 Tage lang Fragen aufwerfen und postive Beispiele zeigen. Mit der Frage „Wie wollen wir wachsen?“ des Stadtentwicklungsprozess „Mein Hannover 2030“ (Dezernat für Wirtschaft und Umwelt) wird sich ebenso befasst, wie mit Fragen rund um die die Postwachstumsökonomie. Abgerundet werden die Gedanken durch z.B. einen Film zur Frage „Wie Bürger*innen mitgestalten können“ und Gespräche dazu durch das traditionsreiche „Bürgerbüro Stadtentwicklung“ aus Hannover. Mit vielen Partner*innen (mehr Informationen auf www.utopianale.de) wird das Gesamtprogramm gestaltet, das auch Teil der 900-Jahre-Feiern Lindens ist.

Den interessanten Abschluss bildet der Film „EVERYDAY REBELLION“, der sich mit gewaltfreien Bürgerrechtsbewegungen rund um die Welt befasst. Das Team rund um den Kulturmanmanager Felix Kostrzewa freut sich bereits jetzt auf die anregenden Tage. Viele weitere Informationen finden sich auf der Webseite www.utopianale.de und auf der Gemeinschaftsseite auf facebook unter dem Stichwort „Utopianale“.

Der Vorverkauf startet am 15.01.15 (bis zum 15.02.).

Das Tagesticket kostet 7 € (zusätzliche Spenden sind willkommen).

Es werden ausschliesslich Einzelkarten für Samstag oder Sonntag verkauft. (Ermäßigte Karten gibt es nur am Tage des Festivals.)

Die VVK-Stellen sind das:

- „Fährhaus“ (Gastronomie im Freizeitheim Linden; Windheimstraße 4),
- die Buchhandlung Annabee (Stephanusstraße 12-14) und
- der veranstaltende Verein Wissenschaftsladen e.V. (Im Kulturzentrum Faust; Zur Bettfedernfabrik 3; Achtung: Keine festen Bürozeiten.).

Ein weiterer Vorverkauf wird per Mail mit Überweisung angeboten. Dazu reicht eine Mail an utopianale@felix-k.de mit der Information über die gewünschte Anzahl und Tage.

VeranstalterInnen:

- Wissenschaftsladen Hannover e.V.
- Urban FutureS - Netzwerk Hannover

In Kooperation mit:

- Agenda 21- und Nachhaltigkeitsbüro der LHH
- Stadtteilkulturarbeit der LHH - FZH LInden
- Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Nds.
- Verband Entwicklungspolitik Niedersachsen e.V. (VEN)
- Verein Niedersächsicher Bildungsinitiativen e.V. (VNB)
- Transition Town Hannover e.V.
- Bürgerbüro Stadtentwicklung Hannover e.V.

und einige mehr, mit kleineren Beiträgen.

Projektleitung:

Felix Kostrzewa - Kulturmanagement (Grotestraße 12 - 30451 Linden)
Ort: Freizeitheim Linden - Windheimstraße
Zeit: 21. & 22.02.2015 ca. von 10.00 bis 21.00 Uhr (Samstag) und 10-19 (Sonntag)
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6:
-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.