Suche
 Anmelden 

Datum:05.10.14
Titel:

Der Schlüssel zum Paradies: Was gibt es Neues? (1)

Link: 
Details:Der Salafistenverein „Der Schlüssel zum Paradies“ mit Kontaktadresse in Linden-Nord meldet auf seiner Internetseite (YouTube) die Einrichtung eines Dawah-Zentrums.
Dort sollen laut Ankündigung „Material wie DVD´s, CD´s, etc selbst produziert, als auch Unterrichte abgehalten und regelmäßig Prediger wie Abu Hamza und Co eingeladen werden“.
Wo sich dieses Dawah-Zentrrum befindet wird nicht bekannt gegeben. Der Presse wird keine Auskunft erteilt, wie Journalistenkollegen dem Autor berichten.
Datei:
Details2:Dennis Rathkamp (rechts) vom Verein „Der Schlüssel zum Paradies“ und Salafisten-„Popstar“ Pierre Vogel bei einer Kundgebung am Kröpke am 29. März.

Frage nach dem Islamischen Staat (IS)
Eine Frage des Autors nach der Meinung des Vereins zur IS bei facebook wurde innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Anfragen per E-Mail und Telefon (Anrufbeantworter) blieben ohne Antwort. Die Salafisten scheinen sich abzuschotten.
Die „Popstars“ der Salafisten wie Pierre Vogel und Sven Lau lehnen eine Distanzierung vom IS ab. Sven Lau bestätigte in einem Interview mit Focus jedoch sogar seinen Aufenthalt bei dem IS in Syrien.
Was wir hier in Linden zu erwarten hätten, wenn die Salafisten mehr werden kann beispielhaft in anderen Städten beobachtet werden.
So berichtete im Spiegel kürzlich die muslimische Journalistin Sounia Siahi wie sie in Düsseldorf von Salafisten umringt wurde, die ihr dabei körperlich auch sehr nahe kamen: „Ich persönlich wurde von dreien von Ihnen angesprochen mit den Worten: "Schwester, worauf wartest du? Warum trägst du kein Kopftuch? Du bist doch auch Muslimin. Schämst du dich nicht so herumzulaufen?"“

05.10.2014
Klaus Öllerer
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.