Suche
 Anmelden 

Datum:09.07.14
Titel:

300 Besucher bei Kanuclub Limmer

Link: www.kclimmer.de
Details:300 Besucher und keine Kenterung
Limmeraner begeistern sich fürs Paddeln

Fast 300 Besucher hatte der Kanuclub Limmer am Sonntag bei seinem Tag der offenen Tür. Wegen des großen Erfolges wird der Verein am 20.
September ebenfalls von 14 bis 18 Uhr ein weiteres Mal zum Probepaddeln einladen. Besonders das Kanupolospiel hatte es den jüngeren Besuchern angetan. Die Sparte ist dabei, ein Jugendteam zu gründen und sucht noch weitere Interessenten. Wer jetzt gleich ausprobieren möchte, wieviel Spaß das dynamische Spiel mit Ball, Tor und Kajak macht, kann sich mit dem Spartenleiter Thomas Kälble zum Probetraining verabreden:
Tomas@kclimmer.de

Die LimmerixX, das erfolgreiche Breitensport-Drachenbootteam des Kanuclub Limmer, würden sich ebenfalls über Verstärkung freuen. Bei ausreichendem Interesse kann auch ein Fun-Sport-Team gegründet werden.
Der Trainingsaufwand ist dann nicht so groß, aber bei Bedarf könnten sich die Teams gegenseitig personell unterstützen. Wer Lust hat, kann einfach montags und mittwochs um 18.30 Uhr zum Training kommen oder freitags um 16.30 Uhr oder sonntags um 11.30 Uhr. Infos gibt es auch per Mail unter:
Drachenboot@kclimmer.de.

Besonders beliebt waren bei den Besuchern auch die Wanderboote. Der Clubverfügt vom breiten und (fast) kentersicheren Kanadier bis zum wendigen Wildwasserboot über eine ganze Palette unterschiedlicher Typen. „Wir haben vier Stunden lang ohne Pause Interessenten in die Boote gesetzt und nicht eine einzige Kenterung gehabt“, freut sich Wanderwart Ralf C. Kohlrausch. Nur die Rennjugend hat vor Publikum gezeigt, was außer schnellfahren mit den Booten auch noch geht. Das klare und warme Wasser des Kanals lud aber auch direkt dazu ein. Die Wandersparte bietet
freitags um 17 Uhr ein offenes Paddeln an. Wer Lust hat, kann sich unter Anleitung eines erfahrenen Kanuten ohne Anmeldung direkt ins Boot setzen.
Wer es genauer wissen möchte, kann die schönsten Wochen des Jahres mit einer zweimonatigen Probemitgliedschaft vom Wasser aus erkunden – für Kinder und Jugendliche kostet dieses Flatratepaddeln einmalig 15 Euro, für Erwachsene und auch für ganze Familien einmalig 30 Euro.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.