Suche
 Anmelden 

Datum:07.11.13
Titel:

Bezirksrat zur Band Frei.Wild: Capitol soll Auftritt absagen

Link:www.hallolinden.de/Infos/Bezirksrat_Linden-Limmer/bezirksrat_linden-limmer.html
Details:Einstimmig verabschiedet am 07.11.2013:

Dringlichkeitsantrag gemäß §§ 10 und 11 der Geschäftsordnung des Rates in die nächste Sitzung des Stadtbezirksrates am 06.1l.2013

Der Bezirksrat Linden-Limmer verurteilt nationalistische und völkische Ideologien auf das Schärfste. Er protestiert daher gegen das am 29.11.2013 im Capitol geplante Konzert der Band "Frei.Wild". Die in der rechten Grauzone verortete Band betont in einer Vielzahl ihrer Texte einen besonderen Wert der vermeintlich eigenen Nation, Kultur und des eigenen "Volkes" gegenüber anderen und warnt vor deren "Vermischung". Außerdem schürt sie in ihren Texten Vorurteile gegenüber Andersdenkenden und betreibt Geschichtsrevisionismus. Damit trägt die Band zur Gefährdung eines harmonischen Miteinanders von Menschen unterschiedlicher Herkunft und Einstellungen bei.
Der Bezirksrat Linden-Limmer bittet die Veranstaltungszentren im Stadtbezirk weiterhin bei der Auswahl der Bands und Veranstaltungen, sowie bei Vermietungen von Räumlichkeiten an Dritte, auch auf Verbindungen ins rechte Milieu zu achten.
Der Bezirksrat fordert das Capitol auf, nach Möglichkeit das Konzert am 29.1l.2013 abzusagen.
Der Bezirksrat weist auf eine Kundgebung gegen Nationalismus hin, die am gleichen Tag um 17 Uhr am Schwarzen Bären beginnt.

Datei:
Details2:Ganz anderer Ansicht ist Spiegel TV in folgendem Beitrag:
Sendung vom 02.06.2013: Das Phänomen Frei.Wild
Datei2:
Details3:

Auch ein Artikel im Wochenmagazin Zeit hat eine gegensätzliche Sichtweise. Über eine umstrittene Band aus Südtirol und ehrenwerte Rapper
Harald Martenstein fragt sich, warum Frei.Wild vom Echo ausgeladen werden und Bushido schon so viele bekommen hat. Der sei doch noch viel schlimmer als Rainer Brüderle.
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.