Suche
 Anmelden 

Datum:12.07.12
Titel:

Linden-Mitte: Eiscafé "Frioli - Eismanufaktur" erneut angegriffen - Farbbeutel auf Scheiben

Link: 
Details:Das beliebte Eiscafé in der Stephanusstraße in Linden-Mitte wurde erneut Ziel eines Anschlages. Nachdem bereits vor einigen Monaten die Scheiben eingeworfen wurden, gab es jetzt einen Farbanschlag. Wurde die erste Aktion mit einem Kampf gegen "Gentrifizierung" begründet, so scheinen die Motive dieses Mal etwas anders, aber vielleicht ähnlich gelagert zu sein.
Einen Hinweis könnte eine Ansprache auf einer Besetzerdemo im letzten Jahr nach der Räumung der besetzten Limmerstraße 98 sein. Dort hieß es damals:
So kommt es, dass es unzählige und proftiorientierte Cafés und Bars an der Limmerstraße gibt, obwohl kein Mensch danach gefragt hat, ....
Das Zitat im gesamten Kontext gibt es hier.
Die Besitzerin des Eiscafés will sich jedoch nicht entmutigen lassen.

Offensichtlich gibt es eine Szene mit ausgesprochen starker Abneigung gegen eine Lebensart, wie sie von den allermeisten Bewohnern hier als völlig normal empfunden und auch gelebt wird.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.