Suche
 Anmelden 

Datum:20.03.16
Titel:

Update: Drogen + kein Reinkommen - Polizeieinsatz bei Stadtteilleben in der Fröbelstraße, Linden-Nord

Link:www.hallolinden.de/Sicherheit_in_Linden/sicherheit_in_linden.html
Details:Nach Polizeiauskunft handelte es sich bei dem Einsatz um die Verfolgung eines Drogendeliktes.
Aus Veranstalterkreisen in Linden-Nord gab es entsprechende Hinweise zu einer mit Drogen handelnden 28-jährigen Person, bei der sich dann auch entsprechende Funde ergaben.

Zur weiteren Überprüfung fand dann der Polizeieinsatz am Wohnort des 28-Jährigen in der Fröbelstr. 5A statt.
Dort, in der ehemaligen Albert-Schweitzer-Schule, betreibt der Verein Stadtteilleben ein von Linksautonomen dominiertes Wohnprojekt.
Auf ein Betreten des Gebäudes durch die Polizei wurde aufgrund des Widerstandes zahlreicher sich aufbauender Personen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft verzichtet. Die Aussicht weitere Drogen dort zu finden wurde als aussichtslos eingeschätzt.
Nach Mitnahme zur Wache und weiterer Überprüfungen wurde der 28-Jährige schließlich wieder frei gelassen.

Während der Polizeiaktion versammelten sich zahlreiche Linksautonome, die eine Sitzblockade am Kötnerholzweg durchführten, wie Augenzeugen berichteten.

Das große Polizeiaufgebot führte während des Einsatzes faktisch zur Sperrung der Fröbelstraße für den weiteren Autoverkehr durch parkende Polizeiautos. Der Einsatz dauerte bis ca. 11:30, am Samstag, 19. März.

öl/20.03.2016

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.