Suche
 Anmelden 

Datum:24.01.15
Titel:

Salafisten in Linden: Funktionär wegen jugendgefährdendem Buch verurteilt

Link: 
Details:Lesetipp: Spezial: Salafisten in Linden mit allen Artikeln zum Thema inkl. Highlight: Diskurs mit Salafisten in Linden.
----------------------------------------------------------------------------------------

Der Vorsitzende des Salafistenvereins „Der Schlüssel zum Paradies e.V.“, Dennis Rathkamp, wurde vom Amtsgericht Hannover kürzlich zu 150 € Geldstrafe auf Bewährung für zwei Jahre verurteilt.
Grund: Bei einem Bücherstand hatte das Buch „Botschaft des Islam“ ausgelegen. Das geschah im März 2014 am Kröpke. Für den Bücherstand zeichnete der nicht vorbestrafte Hartz-IV-Empfänger D. Rathkamp damals verantwortlich.

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien schreibt über das Buch und den Autor „Dr. Abdul-Rahman Al-Sheha“:
„Ehebrecher werden bis zum Tode gesteinigt“ / „Tötung eines Abtrünnigen“
„Dr. Abdul-Rahman Al-Sheha“ ist ein islamistischer Extremist. Mit Publikationen versucht er, sein totalitäres und gewaltorientiertes Verständnis vom Islam zu verbreiten. Auch in deutscher Sprache. Gefordert wird beispielsweise die Tötung von Menschen, die sich vom Islam lösen. Und er erklärt, wie und warum Frauen zu unterdrücken sind. Deshalb hat die „Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien“ (BPjM) zwei seiner Werke auf den Index gesetzt: „Botschaft des Islam“ und „Missverständnisse über Menschenrechte im Islam“.


Demnächst mehr.

24.01.2015
Klaus Öllerer
Datei:
Details2:Vorsitzender des Salafistenvereins Dennis Rathkamp bei einer Kundgebung am 29.03.2014 am Kröpke.
Datei2:
Details3:Bücherstand
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6:


-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.