Suche
 Anmelden 

Datum:13.01.15
Titel:

HAZ zu Salafisten in Linden: "Salafisten leugnen Pariser Attentat"

Link: 
Details:Lesetipp: Spezial: Salafisten in Linden mit allen Artikeln zum Thema inkl. Highlight: Diskurs mit Salafisten in Linden.
----------------------------------------------------------------------------------------

In einem am 13.01.2015 erschienen Artikel in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) wird auf die Facebook-Seite des Vereins "Der Schlüssel zum Paradies" eingegangen.
Die Salafisten stellten dort die Behauptung auf, das der Terroranschlag nicht von Islamisten sondern von Geheimdiensten begangen worden sei und empfehlen:
Liebe Geheimdienste...
wenn ihr das nächste Mal einen Terrorakt inszenieren wollt, sprecht doch vorher einmal mit Hollywood.
Ihre Geschichten sind um einiges glaubwürdiger als eure!


Auch die in einem Video gezeigte Hinrichtung an einem Polizeibeamten würde nicht stimmen. Eine Hinrichtung hätte nicht stattgefunden wird behauptet.
Der Landesverband der Muslime in Niedersachsen sieht diese Äußerungen als "eine Beleidigung für die Hinterbliebenen des Anschlags", so der Vorsitzende Avni Altiner, ebenfalls aus Linden-Nord.
Und weiter: „Bei diesen Leuten fehlt es offenbar sowohl an Gefühl als auch an Anstand“. Die Sicherheitskräfte sollten "diesen Verein noch strenger in den Blick nehmen, als bislang“, so Altiner.

Weiter wird in dem HAZ-Artikel mitgeteilt, dass Dennis Rathkamp, Vorsitzender des Salafistenvereins, einen Strafbefehl von 30 Tagessätzen zu je 30 Euro erhalten hatte, wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz.
Das vor einem Jahr am Kröpcke auf einem Büchertisch ausgelegte Buch „Die Botschaft des Islam“ steht auf dem Index für jugendgefährdedne Schriften. Gegen den Strafbefehl klagt Rathkamp vor dem Amtsgericht. Termin ist Ende Januar.


Datei:
Details2:Eintrag bei Facebook auf der Seite des Vereins "Der Schlüssel zum Paradies".
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.