Suche
 Anmelden 

Datum:11.01.15
Titel:

Lobrede: Oberbürgermeister Schostock als Gast beim Neujahrsempfang der AGLV

Link:www.a-g-l-v.de/
Details: 
Datei:
Details2:Ob Schostock: die drei B’s Lindener Berg, Lindener Bier, Lindener Butjer.


„Wenn man hier mit den Leuten redet, sagen sie: ich komme aus Linden. Aus Hannover.“
Linden hat eine eigene Geschichte und ein eigenes Selbstverständnis „Linden hat etwas vorzuweisen: seit 95 Jahren Bestandteil von Hannover doch ist es ungebrochen – Linden“, Oberbürgermeister Stefan Schostok begrüßte das Publikum im Freizeitheim. „Die Lindener tun etwas für Linden – und dann erst für Hannover.“ Zugehörigkeitsgefühl und eine intensive Bereitschaft etwas für das Gemeinwesen zu tun, zeichneten die Lindener aus. Die AGLV sei ein ganz besonderer Verein mit unglaublich vielen Projekten und unglaublich vielen engagierten Initiativen. Und: wo andere Stadtteile mal ein verlängertes Wochenende für ihre Jubiläen veranschlagen, feiert Linden ein ganzes Jahr lang.
Datei2:
Details3:Der Fanfarenzug Alt Linden und Moderator Martin Argendorf auf der Bühne im Freizeitheim.


Die Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine, AGLV, startete mit einem großzügig gestalteten Neujahrsempfang in das Jubiläumsjahr 2015. Im Freizeitheim Linden stimmten die Vereine mit musikalischen und theatralischen Darbietungen auf die Feiern ein. Durch die Veranstaltung führte Martin Argendorf, Präsident der Lindener Narren und waschechter Lindener Butjer.




-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6:
-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.