Suche
 Anmelden 

Datum:20.12.14
Titel:

Wieder Farbattacke auf Wohneigentum: Grotestr. 20 in Linden-Nord

Link:www.hallolinden.de/2012/html/bericht_71-12.html
Details: 
Datei:
Details2:Grotestr. 20 in Linden-Nord*. Alle Wohnungen dieses Neubaus sind derzeit verkauft, so dass sich die Farbattacke unmittelbar gegen die Wohneigentümer richtet. Die Bewohner setzen sich aus Alt- und Neulindenern zusammen.

Immer mal wieder wird Wohneigentum in Linden durch Farbattacken "bekämpft". Verantwortlich dafür sind in der Regel selbsternannte "Kämpfer" gegen eine "Gentrifizierung".
In diesem Fall der Grotestr. 20 wird ein Neubau "bekämpft", der auf einer leerstehenden Brachfläche errichtet wurde und sich auch objektiv gegen niemanden anderen richtet.

Über ein Bekennerschreiben o.ä. zur Tat ist derzeit nichts bekannt. Im Allgemeinen werden Täter aus der Linksautonomen Szene dafür verantwortlich gemacht. Dafür sprechen auch andere Vorkommnisse wie eine frühere Farbattacke gegen das Eiskaffee in der Stephanusstr.. Diese Tat wurde 2012 beim Vorbeimarsch einer linksautonomen Demo der Kampagne Ahoi über Lautsprecheransage ausdrücklich begrüßt. Siehe: Freiraumdemo eskaliert

Datei2:
Details3:
Diese Farbattacke hat eine kleine Vorgeschichte. Durch Medienmeldungen und Äußerungen aus der Politik wurde dieser Bauplatz in der Öffentlichkeit schon vorher mit dem Reizwort "Gentrifizierung" markiert.
Einen Bericht dazu gab es bereits hier.

Siehe auch Spezial: Gentrifizierung

20.12.2014
Klaus Öllerer

* Foto v. 11.12.2014


Datei3:
Details4:Farbattacke 2012 gegen den Eisladen in der Stephanusstr..
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6:

-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.