Suche
 Anmelden 

Datum:21.11.14
Titel:

2000 neue Anwohner bis 2025? OB nimmt Dampf aus dem Kessel und schürt Skepsis. Bürgerbeteiligung Wasserstadt Limmer geht am 27.11.2014 in die nächste Runde.

Link:www.hannover.de/wasserstadt
Details: 
Datei:
Details2:Der Oberbürgermeister Stefan Schostock eröffnet den Beteiligungsprozess und prognostiziert 2000 Neulimmeraner bis zum Jahr 2025.

Die Stadt Hannover diskutiert mit den Bürgerinnen und Bürgern über das neue Stadtquartier auf dem Gelände der ehemaligen Conti-Limmer. Der aktuelle Entwurf der Stadt wird von der Mehrheit nicht akzeptiert.
Die Auftaktveranstaltung zu dem mehrmonatigen Beteiligungsprozess fand am 19.11.2014 in der Albert-Schweitzer-Schule statt - annähernd 400 TeilnehmerInnen aus dem Stadtteil wollen in den Diskurs mit der Stadtverwaltung treten.
Die Seite der Invenstoren war vollständig vertreten: Günter Papenburg selbst von der Papenburg AG und die Vertreter der Wasserstadt Limmer Projektentwicklung GmbH.
In drei Arbeitsgruppen wurde an diesem Abend erarbeitet, was in den kommenden Monaten in den Themenwerkstätten zur Sprache kommen wird. Die nächste Themenwerkstatt zum Thema Stadtteilentwicklung findet am 27.11.2014 in der Grundschule Kastanienhof statt. Beginn der Bürgerbeteiligung ist 18:00 Uhr. Durchgeführt wird diese Veranstaltungsreihe vom Moderationsbüro „Plan Zwei“.

21.11.2014
Evelyn Schaefer
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:Das Interesse ist groß, die Skepsis bleibt. Versprechen der Verwaltung hat es in den letzten 10 Jahren genug gegeben.

Datei4:
Details5:Sie sind schon längst Fachleute in eigener Sache: Anwohner und langjährige Mitglieder der Bürgerinitiative Wasserstadt Limmer, des Arbeitskreises Limmer und der Stadtteilpolitik sollen sattsam bekannte Eckpunkte noch einmal neu benennen.
Datei5:
Details6:Die Ergebnisse werden von Mitarbeitern des Moderationsbüros notiert.


Weitere Links
Informationsportal hannover.de
BI Wasserstadt Limmer
Projektentwicklung GmbH



© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.