Suche
 Anmelden 

Datum:09.10.14
Titel:

Spenden dringend benötigt! Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine engagiert sich für „900 Jahre Linden“

Link:www.a-g-l-v.de/
Details:Die Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine (AGLV) organisiert im kommenden Jubiläumsjahr zwei Großveranstaltungen: den Neujahrsempfang der Lindener Vereine am 11.01.2015 im CAPITOL und einen mehrtägigen Mittelaltermarkt Anfang Mai im Von-Alten-Garten. Partiell unterstützt wird die Arbeit der Vorsitzenden Gaby Steingrube hierbei von Silke van Laak, Leiterin des Freizeitheim Linden. Die Stadt Hannover hält sich ansonsten aus allem raus, lediglich das Grünflächenamt hat bisher die Zusage für das Fest im Von-Alten-Garten erteilt.
Bei der jüngsten Sitzung der AGLV am 25.09.2014 wurde klar, dass die Spendengelder für den Mittelaltermarkt noch nicht sprudeln. Und das wird jetzt wirklich mal Zeit. Die Vorsitzende Gabriele Steingrube muss alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Finanzierung des Mittelalterspektakels auf Touren kommt. Die Veranstaltung, die normalerweise Eintritt kostet, soll für alle Bürger gratis sein – damit das gelingt, muss die Arbeitsgemeinschaft zirka 5000,- Euro für die Marktbetreiber selbst aufbringen. „Ich will das schaffen! Linden wurde im Mittelalter gegründet und der Mittelaltermarkt passt zur 900-Jahrfeier in Linden!“ so Steingrube beim AGLV-Treff.
Neuigkeiten aus den Vereinen: Hannover 96 in die AGLV? Der Bundesligaverein braucht Platz, und hat deshalb zwei Ascheplätze des LSV Alexandria übernommen, der Umbau beginnt im nächsten Jahr. Die Alexer dürfen im Gegenzug auf dem neuen Platz zwanzig Jahre umsonst trainieren. Hannover 96 betritt somit Lindener Terrain - Gaby Steingrube plant, die 96er als Mitglied der AGLV ins Boot holen. Die Freiwillige Feuerwehr Linden ist zwar nicht mehr Mitglied bei der AGLV, hat aber die volle Unterstützung bei den 900-Jahrfeiern zugesagt.
Sparmaßnahmen der Stadt: Die AGLV wird im Namen aller Mitgliedsvereine einen Antrag an den Bezirksrat Linden-Limmer bezüglich der angedachten Erhöhungen der Mieten und Kürzung der Sachmittel für Vereine stellen
Datei:
Details2:AGLV-Treffen in der Clubgaststätte vom LSV Alexandria



---------------------------------------------------------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.