Suche
 Anmelden 

Datum:17.06.14
Titel:

Nachbarschaftsinitiative Linden-Nord (NiL): erneut mit Nachbarn, Mitbürgern und der Kommunalpolitik ins Gespräch kommen am 17.06.2014 - Achtung: Ortsänderung

Link:www.nil.hallolinden.de/
Details:Unter Moderation von Bertram Sauer, assistiert durch Jochen Busdorf, wird am kommenden Dienstag, 17.6.2014, 20 Uhr, Faust Warenannahme und nicht in der Gaststätte „Vogelfrei“, ein Treffen der Nachbarschaftsinitiative Linden-Nord stattfinden. Die Initiative wird einberufen, um mit den Lindenern Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitikern erneut ins Gespräch zu kommen. Ein Mitglied der Bürgerinitiative sagt: „dieser Möchtergern-Bürgermeister von Linden, Rainer Grube, hält es nicht einmal für nötig, mit uns zu reden. Seine Vorgängerin von der SPD hat wenigstens noch mit uns gesprochen.“
„Aber die SPD ist auch nicht besser“, dieser verärgerte Einwohner Linden-Nords, denn „der Deutsch-Nationale Sozialdemokrat, den die da als Fraktionsvorsitzenden im Bezirksrat der SPD gewählt haben, gehört auch nicht wirklich nach Linden.“

„Lindener Kommunalpolitik war bisher nicht in der Lage, auf der Limmerstraße Ordnungswidrigkeiten zu verhindern. So ist doch klar, dass damit auch das Risiko von kriminellen Akten bewusst oder unbewußt eingegangen wird“, sagt Bertram Sauer, jüngstes Kriminalitätsopfer auf der Limmerstraße.

Er ist von Beruf Lehrer für Förderschulen, und dienstlich Oberstudienrat. Es war ihm durch positive Unterstützung trotz seiner Blindheit möglich, eine ehrenamtlich nebenamtliche Moderatorenausbildung zu absolvieren, so dass er seit 3 Jahren die Treffen der Initiative NIL im „Vogelfrei“ immer wieder einmal mit Assistenz moderiert hat.

Sauer erzählt das ein bisschen nervös, denn die Folgen des Raubüberfalls sind ihm noch anzumerken. Er traut sich aber zu, am 17. in einer Woche wieder so hergestellt zu sein, dass er abends eine Versammlung mit guter Unterstützung wird moderieren können.

Kontakt: Bertram Sauer
01577-9388903
Datei:
Details2:Ein früheres Treffen der Nachbarschaftsinitiative im Vogelfrei.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.