Suche
 Anmelden 

Datum:21.04.14
Titel:

Jacobsstr. 13: Die Mieter kämpfen weiter

Link:www.hallolinden.de/2012/html/bericht_71-12.html
Details:Wie wir bereits berichteten sehen sich die letzten noch verbliebenen Mieter großem Druck ausgesetzt auszuziehen. Sie wollen sich jedoch nicht beugen und meistern derzeit eine neue Hürde. Im März wurde ihnen das Gas abgestellt, da es Verluste in den Leitungen gebe.
Durch eine gerichtliche einstweilige Verfügung erging die Anordnung an den Eigentümer die Funktion der Gasversorgung wieder herzustellen. Ersatzweise dürfen die Mieter einen Reparaturauftrag auf Eigentümerkosten erteilen. Dieses war bei Redaktionsschluss in die Wege geleitet.
Das Leben in dem Haus ist derzeit nur eingeschränkt möglich. Der Eigentümer hat zwar nach dem Gerichtsentscheid Heizlüfter und elektrische Kochstellen vorbeibringen lassen, duschen ist jedoch derzeit nicht möglich und findet daher notgedrungen außerhalb statt.
Das seit vielen Monaten an der Straßenseite angebrachte und unbenutzte Gerüst verhindert Lichteinfall in die Wohnungen, so dass diese nur wenig Tageslicht erhalten.
Dieser Fall ist unseres Wissens nach der Einzige im Stadtbezirk bei dem Einiges dafür spricht, dass ein Eigentümer mit grenzwertigen Methoden versucht seine Mieter loszuwerden.
Datei:
Details2:Ein seit langem unbenutztes Gerüst verdunkelt die Räume der dahinter liegenden Wohnungen.
Datei2:
Details3:Bewohner Eleonore von Oertzen, Ulrich Thiemann und Sabine Olbrich
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.