Suche
 Anmelden 

Datum:27.12.13
Titel:

Gegendarstellung der Grünen in WohnArt Dezember 2013 abgedruckt

Link:www.hallolinden.de/2012/html/bericht_71-12.html
Details:Nach einer längeren juristischen Auseinandersetzung erreichten die Grünen in Hannover das Abdrucken einer Gegendarstellung in der WohnArt, der Zeitung von HAUS & GRUNDEIGENTUM Hannover e.V..
In einem Kommentar hieß es in der Ausgabe 07-2013 von WohnArt:
"Unter dem Vorwand der Gentrifizierung haben Chaoten unter Bündnis90/Die Grünen-Mitwirkung und Anleitung zahlreiche Gewaltakte wie Hausbesetzungen, eingeworfene Fensterscheiben und weitere Sachbeschädigungen verursacht."

Dagegen erwirkten die Grünen nun den Abdruck folgender Gegendarstellung:
"Diese Darstellung ist unrichtig. Bündnis90/Die Grünen wirken weder unter dem Vorwand der Gentrifizierung bei Gewaltdelikte wie Hausbesetzungen, eingeworfene Fensterscheiben und weitere Sachbeschädigungen mit, noch leiten Sie dazu an."

Frage: Wie verhält es sich in diesem Fall eigentlich mit dem Wahrheitsgehalt von Kommentar und Gegendarstellung?
Bereits am 09. August gab es einen Faktencheck bei halloLindenLimmer.de zu den Behauptungen beider Seiten. Das Ergebnis war eindeutig: Vorwürfe des Kommentars gegen die Grünen werden bestätigt und dementsprechend die Gegendarstellung der Grünen widerlegt. Es zeigt sich eine unheilvolle Verstrickung der Grünen in ein gewaltbereites Milieu.
Zum Faktencheck bitte klicken.

Kommentar in der WohnArt 07-2013 mit dem umstrittenen Satz.
Datei:
Details2:

Zur Ausgabe WohnArt Dezember 2013 mit der Gegendarstellung bitte hier klicken.
Außerdem: Linden-entdecken.de

Siehe auch Fr, 19.07.2013, Grüner Zensurversuch und Spezial: Gentrifizierung

Klaus Öllerer
Letzte Aktualisierung: 28.12.2013, 11:30
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.