Suche
 Anmelden 

Datum:27.05.16
Titel:

Linden-Nord, Kötnerholzweg: Bienenschwarm eingefangen

Link: 
Details:Am Kötnerholzweg, gegenüber der Fröbelstraße, hatte sich in einem Baum ein Bienenschwarm niedergelassen.
Nach Absicherung durch die Polizei kümmerte sich ein herbeigerufener Imker um den Schwarm.

Datei:
Details2:Zuerst hatte sich der Bienenschwarm an einem Ast um die Königin versammelt. Imker Jens Capellmann schnitt den Ast ab und legte ihn mitsamt den Bienen und ihrer Königin in einen Ablegerkasten.

Datei2:
Details3:In diesem sogenannten Ablagerkasten befindet sich derzeit der Bienenschwarm.

Datei3:
Details4:Geschafft. Imker Jens Capellmann muß jetzt nur noch warten, bis alle Bienen sich beruhigt haben. Dann wird der Schwarm weggebracht.

öl/27.05.2016
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.