Suche
 Anmelden 

Datum:29.04.16
Titel:

Uhlhornkirche: Kirchenglocken abgebaut + Videos von Klangprobe + ab nach Bayern

Link:www.kirche-in-linden.de
Details:Die vier Kirchenglocken der entwidmeten* Uhlhornkirche bestehen aus dem besten vorstellbaren Material: Bronze.
Seit dem Mittelalter wird immer die gleiche Mischung verwendet von 78% Kupfer und 22% Zinn.
Preisgünstigere Lösungen bestehen aus Stahl. Die Kirche in einer Gemeinde des Bistums Augsburg hat noch solche Stahlglocken und gewünscht wird dort etwas besseres.
Daher gehen nun die vier Messingglocken nach Augsburg in Bayern.

öl/28.04.2016

* Hintergrund: Gerhard Uhlhorn Kirche ist verkauft

Datei:
Details2:Die Demontage der Glocken war eine anspruchsvolle und auch riskante Arbeit. Es ging alles gut.
Jede Glocke wurde vor dem Absetzen durch den Kran einer Klangprobe unterzogen.





Glockensachverständiger Andreas Philipp aus Göttingen konnte bestätigen, dass alle Glocken einwandfrei funktionieren.

Datei2:
Details3:In Reih und Glied: Warten auf die Abholung durch einen LKW.

Datei3:
Details4:Der Aufgang im Glockenturm.

Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.