Suche
 Anmelden 

Datum:12.12.15
Titel:

Linden feiert sich selbst - Rückblick auf das Jubiläumsjahr 2015

Link: 
Details: 
Datei:
Details2:Abschlussfeier im Freizeitheim

"900 Jahre Linden". Im Freizeitheim Linden trafen sich am Freitagabend die Aktiven des Stadtteils zu einer Dankeschön - Veranstaltung, um auf die gelungene Koordination der Feste und Projekte im Jubiläumsjahr zurück zu blicken. Die gute Zusammenarbeit des vergangenen Jahres erlaubt einen optimistischen Ausblick: „Linden ist jetzt im Fluss“ stellte Bezirksbürgermeister Rainer-Jörg Grube zufrieden fest. Silke van Laak dankte allen Beteiligten und gab einen Überblick über die Ereignisse zum Geburtstagsjahr.

Es gab große Feiern und kleine Feste - eine Dokumentation aus Fotos und Filmen, die den Organisatoren zur Verfügung gestellt wurden, wird dieser Tage im Internet für jeden abrufbar veröffentlicht. Die Präsentation ist allerdings noch nicht komplett. Eigene Fotos und Filme können dazu gestellt werden und den Jahresrückblick ergänzen. Die website http://www.900jahrelinden.de/ wird noch drei Jahre weitergeführt und bekommt dafür 1000€ vom Bezirksrat. Hier sollen jetzt weniger Termine gepostet als eine lebendige Dokumenation veröffentlicht werden.

„900 Jahre Linden“. Das war schon eine Fülle von unterschiedlichsten Aktionen, die zur vielfältigen Vernetzung beigetragen haben. Für die meisten Menschen im Stadtteil verpufft das große Ereignis wohl leider unbemerkt. Ein „900 Jahre Linden Weihnachtsbaum“ hätte das Jubiläumsjahr sicher abgerundet und einen schönen Abschluss gebildet.

(esch/wobe)


Datei2:
Details3:



-----------------
Linktipp: siehe auch 900 Jahre Linden
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.