Suche
Datum:13.09.15
Titel:KlimaKontroverse: Stand beim Limmerstrassenfest in Linden (Hannover) am 12.09.2015
Link:www.KlimaKontroverse.de
Details1:Auch in diesem Jahr nahm die ortsansässige Bürgerinitiative KlimaKontroverse wieder mit einem Stand an dem populären Limmerstrassenfest in Linden in Hannover teil.
Unter den vielen tausenden Anwesenden schien das Interesse an Klimathemen zwar immer noch gering, aber doch etwas größer zu sein als in den Jahren zuvor. So wurden eine ganze Reihe von interessanten Gesprächen geführt, die immer sachlich und ruhig verliefen.
Einige junge Anhänger der Grünen reagierten auf den Vorwurf Gesprächsangebote immer abzulehnen damit, dass sie das wohl erst einmal unter sich diskutieren mußten. Anschließend kamen sie wieder und nahmen sich von allen Flyern Exemplare mit, um diese erst einmal selbst durchzulesen. Vielleicht erscheinen sie ja mal bei den nächsten Treffen der KlimaKontroverse.
Die Motivation zum Standbetrieb war bei den Aktiven der KlimaKontroverse recht groß. Erst gegen 19:00 und nach einem langen Standtag, konnte man sich - ganz im ernst - zum "Standabbau durchringen".
Seit vielen Jahren gibt es hier im Stadtbezirk Linden-Limmer von Hannover nur diese eine Stimme, die sich inhaltlich und öffentlich zu Klimafragen äußert und das mit einer grundskeptischen Orientierung. Dieses Quasimonopol dürfte langfristig nicht ohne Folgen bleiben.
Inzwischen ist die KlimaKontroverse ein ganz normaler Teil des Stadtteillebens geworden an das sich auch die Andersdenkenden inzwischen mehr oder weniger gewöhnt haben. Der Umgang miteinander ist jedenfalls sachlich und nachbarschaftlich.
Nur an den inhaltlichen Gesprächen fehlt es noch.
Wir arbeiten weiterhin daran

13.09.2015
KlimaKontroverse.de
Datei1:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:Siehe auch: ClimateStairs.de
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 

Kurzmeldungen

Newsletter 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Newsletter abonnieren

 

If the facts change, I'll change my opinion.
What do you
do, Sir?

(John Maynard Keynes)

KlimaNotizen will dazu beitragen, dass die öffentlichen Diskussionen zur allgemeinen Klimaentwicklung ausgewogener werden.
Daher stehen hier vor allem Informationen, die in der öffentlichen Wahrnehmung zu kurz zu kommen scheinen.
Und daher ist KlimaNotizen selbst auch nicht ausgewogen.
Wer sich ein möglichst objektives Bild über Erkenntnisse und Meinungen verschaffen möchte, sollte selbst alle Informationen zur Kenntnis nehmen.
Dabei können die angeführten Links sehr hilfreich sein.

Impressum:
Klaus Öllerer
Viktoriastr. 5A
D30451 Hannover
Germany
email: klaus.oellerer@oellerer.net
phone: +49 (0)170 / 92 60 771

Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.

Diese Site dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken